Sie haben Fragen?
 0212 / 380 94 94

Training im Corona-Winter

Liebe Mitglieder,
lliebe Eltern,

Wir trainieren weiterhin im Präsenzunterricht!!!
Die Kinder,  die Jugendlichen und die Erwachsenen dürfen mit Kontakt trainieren.
Jedoch gilt für das Training nun folgendes:

Die Lage ist ganz klar besser als im letzten Winter, wir trainieren noch! Auch wenn die neue Coronaschutzverordnung bis zum 23.12.21 gelten soll, kann diese je nach Entwicklung der Hospitationszahlen und der Inzidenz sofort wieder geändert werden.

Das bedeutet: Es sind sehr unsichere Zeiten und schnelles anpassen und umplanen ist wieder schwer gefragt. Ich werde das mir möglichste tun, um euch gut und aktuell informiert zu halten und stets das bestmögliche Training anzubieten.

In § 4 Abs. 1 und 2 der CoSchV stehen die für uns relevanten Dinge, die das Training anbelangen. Es gilt somit generell die 2 G-Regelung. Eine Ausnahme stellen die Kinder und Jugendlichen bis zum alter von 15 Jahren da. Für den Arbeitsplatz, was die Akademie ja für mich ist, gilt die 3 G- Regelung. Dies gilt sowohl für den Betreiber als auch für die Mitarbeiter (Trainer), ob angestellt oder ehrenamtlich spielt dabei keine Rolle.

Das bedeutet:

  • Ich darf grundsätzlich nur genesenen und geimpften den Zutritt zur Akademie und erstrecht zum Trainingsraum gewähren. Ausnahme: Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre.
  • Die Kinder und Jugendliche zählen bei der 2 G-Reglung nicht mit!
  • Sie gelten weiterhin als durch die Schule getestet und benötigen keinen Nachweis.
  • Die Jugendlichen ab dem 16. Lebensjahr allerdings, brauchen für das Training einen Testnachweis durch eine Bescheinigung der Schule.
  • Der Betreiber und die Trainer sind entweder 2 G oder haben einen aktuellen Testnachweis der mir zu zeigen ist.
  • Für die Erwachsenen gilt: Wir testen uns alle vor dem Training, wie bereits praktiziert, gemeinsam mittels Selbsttest. Solange halten wir die Masken an. Die Tests werde ich, solange es mir möglich ist, weiterhin zur Verfügung stellen. Ich habe noch etwas Vorrat.

Bitte achtet darauf das beim Betreten der Akademie ein Maske zu tragen ist! Ich werde alle, die diese nicht dabei haben nicht rein lassen. Die Strafen sind empfindlich hoch und wie man aus den Medien erfahren kann, werden die Kontrollen hochgefahren. Ich möchte keine Angriffsfläche bieten, genauso wie beim Training: Sei stets woanders, als der Gegner ist!

Mir ist es aber auch wichtig zu erwähnen das dies bisher gut funktioniert hat und nur in Einzelfällen die Maske mal vergessen wurde. Auch hier halte ich es wie in der Kampfkunst: Es geht um das Streben nach Perfektion, in Bewegung bleiben um sich stets zu verbessern.

Mein Ziel ist es das Präsenztraining so lange wie möglich aufrecht zu erhalten indem wir keine Möglichkeit ungenutzt verstreichen lassen. Lasst uns gemeinsam gut, fit und vor allem gesund durch diese Winterzeit kommen.  

Faszination Kampfkunst, wir stärken eure Abwehrkräfte! 😉

 Es gilt der folgende Trainingsplan für Solingen:

[

KurseMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
WT-Kid’s
(7-10 Jahre)
16:45 Uhr –
17:45 Uhr
16:45 Uhr –
17:45 Uhr
WT-Jugend
(11-15 Jahre)
18:00 Uhr –
19:00 Uhr
18:00 Uhr –
19:00 Uhr
Wyng Tjun
Erwachsene (ab 16)
19:15 Uhr –
20:45 Uhr
19:15 Uhr –
20:45 Uhr
19:15 Uhr –
20:45 Uhr
Kygung /
Chi Kung
19:30 Uhr –
21:00 Uhr
Escryma
Erwachsene
20:00 Uhr –
21:00 Uhr
Büro- & Sprechzeit18:30 Uhr –
19:15 Uhr
oder mit Termin!

Bleibt in Bewegung und vor allem gesund. Ich freu mich auf euch!!!

Mit sportlichem Gruß

Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social Media-Kanälen.

Akademie für Kampfkunst und Bewegung
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.
Das Training läuft
- Coronakonform -
Schattenmensch