Das Training geht weiter!

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde um 0:00 Uhr die neue Coronaverordnung online gestellt und damit alle Planung auf den Kopf gestellt. Eigentlich wollte ich ja ab dem 30.05. wieder „ganz normal“ mit dem Training anfangen, da die Aussage war, dass wir ab dann wieder mit Kontakt arbeiten dürfen. Doch wieder mal ist es nicht ganz so einfach!

Nachdem ich mich durch die §§ gelesen und mehrfach mit der Stadt telefoniert habe, versuche ich es kurz zusammenzufassen:

  • Mit Kontakt geht, aber nur draußen und mit maximal 10 Personen
  • In den Räumlichkeiten der Akademie ist der Kontaktsport weiterhin untersagt
  • jedoch dürfen jetzt mehr Teilnehmer in den Trainingsraum
  • Unter strengen Hygienevorschriften dürfen auch die Umkleiden wieder genutzt werden

Somit gilt weiterhin:

  • Bei trockenem Wetter trainieren wir, an bekannter Stelle, draußen!
  • Wenn wir unter 10 Schülern sind, kann der Unterricht wie zu Zeiten vor Corona stattfinden.
  • Sind wir mehr als 10 Schüler müssen wir leider auf Körperkontakt verzichten. Es gibt jedoch Alternativen!
  • Bei Regen trainieren wir dann in der Akademie.
  • Es sind Abstandsregeln einzuhalten, daher bitte schon umgezogen zum Training kommen, so dass nur die Schuhe gewechselt werden müssen.
  • Die Umkleiden bleiben aufgrund der strengen Abstands- und Hygienevorschriften weiterhin geschlossen.
  • Beim Betreten der Akademie sind die Hände zu desinfizieren.
  • Damit sich die Teilnehmer der verschiedenen Gruppen nicht über die Füße laufen, wird der Trainingsraum von vorne betreten und durch den Torbogen wieder verlassen.
  • Es wird noch ein Hygienekonzept erstellt das dann alles weitere erklärt und der Stadt eingereicht werden muss.

Da das Wetter die nächsten Tage trocken bleiben und wieder etwas wärmer werden soll, sind das zum Glück  die besten Voraussetzungen um mit einem Training an der frischen Luft weiter zu machen.

Die Trainingszeiten sind wie folgt:
KurseMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag
WT-Zwerge
(5-7 Jahre)
15:30 Uhr –
16:30 Uhr
15:30 Uhr –
16:30 Uhr
15:30 Uhr –
16:30 Uhr
10:00 Uhr –
11:00 Uhr
WT-Kid’s
(8-11 Jahre)
16:45 Uhr –
17:45 Uhr
17:00 Uhr –
18:00 Uhr
16:45 Uhr –
17:45 Uhr
16:45 Uhr –
17:45 Uhr
11:15 Uhr –
12:15 Uhr
WT-Jugend
(12-17 Jahre)
18:00 Uhr –
19:00 Uhr
18:15 Uhr –
19:15 Uhr
18:00 Uhr –
19:00 Uhr
18:00 Uhr –
19:00 Uhr
Wyng Tjun
Erwachsene
19:15 Uhr –
20:45 Uhr
08:30 Uhr –
10:00 Uhr
19:15 Uhr –
20:45 Uhr
08:30 Uhr –
10:00 Uhr
19:15 Uhr –
20:45 Uhr
Kygung /
Chi Kung
19:30 Uhr –
21:00 Uhr
Escryma
Erwachsene
20:00 Uhr –
21:00 Uhr
Büro- & Sprechzeit14:30 Uhr –
15:30 Uhr

Mit sportlichem Gruß

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Ort des Trainings draußen!

Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social Media-Kanälen.

Akademie für Kampfkunst und Bewegung
  • Schlagbaumer Straße 182-184
    42653 Solingen
  • Tel.: 0212 / 380 94 94
    Mobil: 0177 / 685 96 65
  • E-Mail an uns »
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.
Das Training geht weiter!