Sie haben Fragen?
 0212 / 380 94 94
Personal Training

Personal Training ist die zielsicherste, schnellste und vor allem exklusivste Möglichkeit das I.S.M.A. WyngTjun zu erlernen.

Lehrer

Sifu Arnon Päffgen – Akademieleiter, Lehrer und Meister

Arnon Päffgen betreibt seit 1994 die Kampfkunst mit stetig wachsender Begeisterung. Während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann fand er immer wieder ausreichend Zeit, seiner Leidenschaft – dem Wyng Tjun Kung Fu – nachzugehen. 1998 begann er zudem sich intensiver mit der Lehre des Chi Kung zu befassen und absolvierte seitdem mehrere Ausbildungen in dieser Richtung. Im Jahr 2003 wurde er dann offiziell zum Kung Fu – Lehrer ernannt (IWTA).

2006 gründete Arnon Päffgen, während seines Studiums zum Dipl. Kfm., die Akademie für Kampfkunst und Bewegung in Solingen. Zudem wurde ihm auch der Titel des Sifu – väterlicher Kung Fu Lehrer – verliehen. Mittlerweile blickt Sifu Arnon auf über 24 Jahre Unterrichtserfahrung zurück und lernt immer wieder gerne und neu dazu – gemäß dem Gedanken, dass alles im Wandel ist. 2018 ist Sifu Arnon dann mit der Akademie von Solingen Wald ans Central in Solingen Gräfrath gezogen. Mit den neue Räumlichkeiten hat er einen weiteren Schritt für den Auf- und Ausbau seiner Leidenschaft gemacht. Doch dann kam Corona! Daher musste sich Sifu Arnon den neuen Umständen anpassen und sich nach knapp 18 Jahren Selbstständigkeit wieder einen Arbeitgeber suchen. Nun betreibt er die Akademie nach besten Möglichkeiten wieder nebenberuflich, denn einmal Kampfkunst – immer Kampfkunst! Fokus haltend und angepasst reagieren, so wie in den Mottos der Kampfkunst beschrieben. Die Kunst zu kämpfen oder eben nicht, ist für Sifu Arnon viel mehr als gekonntes Treten und Schlagen – es ist eine Lebenseinstellung! Anpassungsfähigkeit besiegt Größe und Kraft.

Das Ausbilder-Team:

Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social Media-Kanälen.

Akademie für Kampfkunst und Bewegung
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.

Lust auf ein Probetraining?

Mit dem folgenden Formular haben Sie die Möglichkeit ein Probetraining oder Personal Training zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.